Montag, Dezember 09 2013

Die Getinge-Unternehmensgruppe ernennt Harald F. Stock zum neuen Präsidenten und CEO von ArjoHuntleigh und zum Executive Vice President für den Geschäftsbereich Extended Care.

Die Getinge-Unternehmensgruppe hat Harald F. Stock zum neuen Präsidenten und Chief Executive Officer von ArjoHuntleigh und zum Executive Vice President für den Geschäftsbereich Extended Care ernannt.

Harald Stock wird Mitglied des Executive Management Teams der Getinge-Unternehmensgruppe. Dort tritt er die Nachfolge von Alex Myers an, der eine neue Aufgabe außerhalb des Unternehmens verfolgen wird.

Harald Stock kann auf fast zwanzig Jahre Erfahrung und eine erfolgreiche Laufbahn im Gesundheitssektor zurückblicken. Zuletzt war er in der Grünenthal-Unternehmensgruppe, einem international tätigen, auf Forschung ausgerichteten Pharmaunternehmen in Familienbesitz, als Chief Executive Officer tätig Davor hatte er leitende Positionen bei der Roche-Unternehmensgruppe und DePuy, der Orthopädie-Abteilung von Johnson & Johnson, inne. Harald Stock hat seine Promotion in anorganischer Chemie an der Universität Heidelberg absolviert.

„Ich freue mich sehr, Harald in unserer Unternehmensgruppe willkommen heißen zu dürfen. Harald hat eine Menge Erfahrung in der Branche und ein sehr stark ausgeprägtes kaufmännisches Profil. Er hat eine sehr erfreuliche Erfolgsgeschichte hinsichtlich der Verbesserung von Geschäftsleistung zu verzeichnen und wird für unser Team von großem Wert sein“, erklärt Johan Malmquist, CEO Getinge-Unternehmensgruppe. „Außerdem möchte ich Alex Myers meinen Dank aussprechen für seine professionelle und engagierte Arbeit in den fünf Jahren, die er für ArjoHuntleigh und den Geschäftsbereich Extended Care der Getinge-Unternehmensgruppe tätig war.“ Alex hat unser Unternehmen weiterentwickelt und im Nachgang der Fusion von Arjo und Huntleigh wettbewerbsfähige Strukturen geschaffen. Ich wünsche ihm alles Gute und viel Glück bei seinen neuen Herausforderungen als Präsident & CEO des internationalen Bettenherstellers Hilding Anders-Unternehmensgruppe.“

Harald Stock wird seine neue Position ab dem 1. Januar 2014 antreten und Johan Malmquist, CEO Getinge-Unternehmensgruppe, unterstellt sein.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Johan Malmquist
CEO, Getinge-Unternehmensgruppe

Tel: +46 10 335 00 00
E-Mail: johan.malmquist@getinge.com