Montag, März 24 2014

ArjoHuntleigh erhält Red Dot Designpreis für innovativen Duschwagen

Als Teil der Getinge-Unternehmensgruppe, die im Bereich medizinische Geräte tätig ist, wurde ArjoHuntleigh der prestigeträchtige Red Dot Best of the Best Designpreis in der Kategorie Life Science und Medizin „für höchste Designqualität und wegweisendes Design“ seines neuen Carevo™ Duschwagens verliehen.

Der Carevo ist ein moderner Duschwagen für therapeutische Dusch- und Badeanwendungen im Pflegeumfeld. Der Duschwagen wurde mit doppeltem Hauptschwerpunkt entwickelt und stellt somit eine sichere und zeitsparende Arbeitslösung für Pflegepersonal dar. Gleichzeitig ermöglicht er immobilen Pflegebedürftigen eine komfortable und würdevolle Hygiene.

In Kombination mit der Öffnung in der Seitenstütze ermöglicht das innovative Design der Liege in „Carving-Form“ dem Pflegepersonal, bei der Arbeit nah am Patienten zu stehen, wodurch die statische Belastung reduziert wird. Die eingebauten Steuerungselemente sind von allen wichtigen Positionen aus bedienbar, wodurch sich die Pflegekraft intensiver um den Pflegebedürftigen kümmern kann.

Der Komfort-Haltegriff fördert die Beteiligung und Mobilität. Er ermöglicht es dem Pflegebedürftigen, beim Drehen auf die Seite mitzuwirken und steigert das Sicherheitsgefühl. Die angehobene Rückenlehne erhöht den Komfort des Pflegebedürftigen durch Atmungserleichterung und verstärkt das Gefühl des Pflegebedürftigen, eingebunden zu sein.

Die Flexi Zone erhöht den Liegekomfort durch eine Verteilung des auf den Körper wirkenden Drucks und erleichtert die sichere Positionierung des Pflegebedürftigen, wodurch sich das Risiko verringert, dass der Pflegebedürftige herausrutscht.

„Der Carevo wurde mit besonderem Schwerpunkt auf intelligentes und benutzerfreundliches Design entwickelt. Der Best of the Best-Preis für wegweisendes Design bestätigt uns in unseren Bemühungen, den Carevo zum innovativsten Duschwagen auf dem Markt zu machen. Ein Duschwagen, der nicht nur dem Pflegepersonal die Arbeit erleichtert, sondern auch dem Pflegebedürftigen eine würdevolle und komfortable Erfahrung ermöglicht“, findet Per Henriksson, Senior Project Manager, F&E ArjoHuntleigh.

Klicken Sie hier, um die Seite mit den Produktinformationen aufzurufen!

Für weitere Informationen zum Carevo wenden Sie sich bitte an:
Olle Esser, Global Product Manager
E-Mail: olle.esser@arjohuntleigh.com
Telefon: +46 700 6452499

Für alle anderen Fragen wenden Sie sich bitte an:
Harald Stock, Präsident & CEO
E-Mail: harald.stock@arjohuntleigh.com
Telefon: +46 732 332972